Jugend unterwegs

Ausflug auf die Stoißer Alm (20.09.2016)

Unser Musikernachwuchs besuchte die Stoißer Alm



Unser diesjähriger Sommerausflug zum Abschluss des dritten erfolgreichen Probenjahres führte unsere Jungmusikanten auf die Stoißer Alm am Teisenberg. Bei bestem Bergwetter machten sich unsere Nachwuchsbläser auf den Weg hinauf auf die Stoißer Alm, wo ein beeindruckendes Panorama auf uns wartete. Gestärkt nach einer kräftigen Almbrotzeit oder dem bekannt guten Kaiserschmarrn starteten wir in einen lustigen Hüttenabend mit mehreren Spielen. Spät aber doch kehrte im großen Lager irgendwann Ruhe ein und nach einer sehr kurzen Nacht bestaunten manche sogar schon wieder den Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg hinunter ins Tal, um gegen Mittag wieder in Nußdorf zu sein. Mein besonderer Dank geht an Barbara Huber als zusätzliche Betreuerin und an meine Chauffeure Irmi Brunner und Maria Blaim.

Steffi Brunner, Jugendleiterin

Faschingskegeln mit der Jugend (22.02.2016)

Am Rosenmontag trafen sich unsere Nachwuchsbläser maskiert zu einem freundschaftlichen Wettkampf auf der Kegelbahn beim Jobst in Rettenbach.

Die Jugendlichen kegelten in zwei Gruppen mit Feuereifer um die Wette und hatten bei verschiedenen Spielen wie „spekulieren“ oder „Tannenbaum“ jede Menge Spaß. Nach den sportlichen Anstrengungen gab’s für jeden noch eine Stärkung in Form von Pizza oder Currywurst. Wer mehr über unsere Nachwuchsarbeit erfahren möchte, der geht bitte auf unsere Homepage unter www.mk-nussdorf-chiemgau.de!

Hoch hinaus im Klettergarten (27.06.2015)

Unser Musikernachwuchs fuhr zum Klettern

Unser diesjähriger Sommerausflug zum Abschluss des zweiten erfolgreichen Probenjahres führte unsere Jungmusikanten in den Hochseilgarten nach Übersee. Nach dem anfänglichen Übermut stießen einige in der Höhe doch schnell an ihre Grenzen, schafften aber stolz die Endstation am „Flying Fox“. Wieder auf festem Boden angekommen, waren alle Ängste überwunden und gleich wurde wieder zur nächsten Runde angesetzt. Jetzt ging es für viele noch höher hinauf. Sie wagten nun den schwarzen Parcours und hatten dabei viel Spaß. Zum Abschluss dieses tollen Ausfluges kehrten wir noch ein, um die verlorenen Kraftreserven wieder aufzufüllen. Ein besonderer Dank geht an meine zusätzlichen Betreuerinnen und Chauffeure Irmi Brunner, Elisabeth Freutsmiedl und Christina Niederbuchner.

Steffi Brunner, Jugendleiterin

Kuchenverkauf beim Mobilitätstag (20.06.2015)

Unsere Jungmusikanten durften beim kürzlich abgehaltenen Mobiliätstag des AK Energie beim Hofladen „Boden-Schatz“ in Mögstetten den Kuchenverkauf ausrichten. Die selbst gebackenen Leckereien fanden reißenden Absatz.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei Zenta und Hans Posch für die Unterstützung und die Möglichkeit, mit dem Kuchenverkauf unsere Jugendkasse „aufzubessern“.

Musikschul-Hoagart (20.03.2015)

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Sing- und Musikschule Traunwalchen konnten sich auch unsere Jungmusikanten wieder hervorragend präsentieren. Dabei spielten sie beim Benefizkonzert mit den Webster Groves Highscool Bands im k1 in Traunreut bei dem neu formierten „X-Large-Jugendblasorchester“ der Musikschule mit.

Am Samstag der Festwoche fand ein Volksmusik-Hoagart im Vereinsheim in Nußdorf statt. Dabei hatten wir die Ehre, diese gelungene Veranstaltung mit der Sternpolka zu eröffnen. Nach der Pause und zum Schluss des netten Abends gaben wir noch zwei weitere Stückerl zum Besten. Wer zu unserer lustigen Gruppe neu hinzukommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen! Wir proben immer montags von 18.30 bis 19.15 Uhr im Dachgeschoss des Wirtshauses in Aiging.

Mitm Radl zum Minigolf (18.08.2014)

An einem probenfreien Montag in den Sommerferien trafen sich unsere Nachwuchsbläser zu einem sportlich-lustigen Ausflug zum Abschluss des ersten Jungbläser-Jahres. Mit dem Radl ging es von Nußdorf nach Chieming zu einem Minigolfturnier.


Dabei brauchte der Sieger gerade mal 40 Schläge, um den Ball bei allen 18 Bahnen im Loch zu versenken. Danach ging es ans Chiemsee-Ufer, wo wir uns mit verschiedenen „Burgern“ und einem Eis stärken konnten, bevor wir wieder in die Pedale traten. Bei unserer Heimfahrt überraschte uns dann noch, wie so oft in diesem Sommer, ein starker Regenschauer, der aber die fröhliche Stimmung nicht trüben konnte. Die Proben nach den Sommerferien beginnen wieder am Montag, 22. September zur gewohnten Zeit von 18.30 bis 19.15 Uhr im Dachgeschoss im Wirtshaus in Aiging. Wer neu dazukommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Ausflug zum Kegeln (14.04.2014)

Am Montag in den Osterferien trafen sich unsere Nachwuchsbläser zu einem freundschaftlichen Wettkampf auf der Kegelbahn beim Jobst in Rettenbach.

Die Jugendlichen kegelten in zwei Gruppen mit Feuereifer um die Wette und hatten bei verschiedenen Spielen wie „spekulieren“ und „Tannenbaum“ jede Menge Spaß. Nach den sportlichen Anstrengungen gab’s für jeden noch eine Stärkung in Form von Pizza. Wer mehr über unsere Nachwuchsarbeit erfahren möchte, geht bitte auf unsere Homepage unter www.mk-nussdorf-chiemgau.de!

 

 

Am Rosenmontag trafen sich unsere Nachwuchsbläser maskiert zu einem freundschaftlichen Wettkampf auf der Kegelbahn beim Jobst in Rettenbach.

Hoch hinaus im Klettergarten (27.06.2015)