Gründungsfest 2016

Fotos vom Fest gibt's auf www.festei.de und hier

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“...

Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, zu erfahren, welch großartige Unterstützung uns seitens aller „Nußdorfer“ bei unserem Gründungs- und Bezirksmusikfest entgegen gebracht wurde. Allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Gründungsfest zu einem gelungenen, unfallfreien und sicherlich unvergesslichen Jubiläum wurde, sei an dieser Stelle unser herzlicher Dank gesagt. Unser besonderer Dank gilt Franz Helmberger für die unentgeltliche Überlassung der Festwiese sowie allen Landwirten, die ihre Grundstücke als Parkflächen zur Verfügung stellten. Ebenso danken wir der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf, die die Parkplatzproblematik jeden Tag aufs Neue bravourös meisterten und unserem Schirmherrn, Bürgermeister Hans Gnadl, mit seinen Verwaltungsangestellten und dem gemeindlichen Bauhofmitarbeitern für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung unserer Festlichkeiten.
Ein weiterer Dank gilt dem Gartenbauverein Nußdorf mit allen Helferinnen und Helfern für das Herrichten der schönen Festwägen, die Blumengestecke im Festzelt und den wunderschönen Blumenschmuck am Festaltar. Ein herzliches Vergelt’s Gott an Pater Ionutz und Pfarrer Walter, unserem Mesner Sepp Brunner und dem gesamten Altardienst für die würdevolle Gestaltung und die unvergessliche Predigt beim Festgottesdienst.
Ein Dankeschön an Max und Angelika Eder für die gespendeten Daxn, die mit Hilfe der Bäuerinnen für die Dorfdekoration bereitgestellt wurden, den Bewohnern entlang des Festzuges für das Schmücken ihrer Grundstücke und für das entgegengebrachte Verständnis der Nachbarn während unserer Festwoche.
Als nächstes möchten wir uns herzlich bei der Kath. Frauengemeinschaft mit all ihren Kuchenbäckerinnen für die wunderbare Kaffee-Ecke, unseren Ortsvereinen für die überwältigende Teilnahme am Festzug und die Übernahme der Zeltwache und dem Trachtenverein für die Leihgabe des Triumphbogens, des Bühnenbildes und diverser Schrifttafeln bedanken.
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Pressevertreter Theresa und Peter Volk für die schöne Darstellung der Jubiläumsfeier in den Lokalzeitungen.
Ein großes Dankeschön an unsere Nachwuchsbläser und ihre Eltern, die uns vom Zeltaufbau an tatkräftig unterstützt, unsere Festschrift im Dorf verkauft, den Festabend und die Heilige Messe unter anderem musikalisch bereichert und mit ihrer Dekoration eines eigenen Festwagens zum Gelingen des Festzuges beigetragen haben.
Nicht vergessen wollen wir natürlich unsere Freunde, die Firmen, alle Gönner und Vereinsmitglieder, die vom Zeltaufbau bis zum –abbau, beim Ausschank rund um Schankmeister Gerhard Freutsmiedl, als Kassierer und Essenausträger, beim Burschenverein mit seinen Helfern an der Bierinsel und im „Musikantenhimme“, als Festzeichenverkäufer, Zugführer und Taferlbua und –dirndl mitgeholfen haben, dass unser Gründungsfest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Es freut uns sehr, dass wir während unserer Festtage auch mehrere Neumitglieder in unserem Verein aufnehmen durften und freuen uns natürlich über Jeden, der unseren Verein zukünftig mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte. Einen Film vom Festwochenende und ein Fotobuch der Festwoche wird es in naher Zukunft geben. Ebenso sind noch Festschriften erhältlich. Der Termin für das Helferessen im Herbst wird frühzeitig im Amtsblatt bekannt gegeben.

Festausschuss der Musikkapelle Nußdorf